Über mich


Fakt 1

Mir gefallen die Fotos von meinen Deko Projekten viel besser als Fotos von mir selbst, daher werdet Ihr im Dekoversum kaum Selfies finden...

Ich lebe mit Schatzi, dem besten-Sohn-von-allen und Puggle Matilda nur eine S-Bahn Fahrt entfernt von der nördlichsten Stadt Italiens...
Fakt 2
Fakt 3

Ich habe das Dekoversum ins Leben gerufen, um endlich einmal alle Deko-Ideen zu verwirklichen, die mir seit Jahren im Kopf herumspuken. Neugierig geworden? Hier ist die ganze Geschichte...

In mir steckt auch ein kleiner Nerd... Ich besitze eine Star Trek Uniform, verpasse keine Folge von Big Bang Theory und habe (immer noch) mehr LEGO als mein bester-Sohn-von-allen. – Sein Kommentar dazu: Mama, ich bräuchte übrigens aus Deinem Fundus einige sandgrüne Käseecken...
Fakt 4
Fakt 5

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Wandkalender, mit dem wir unser Familienleben optimal organisieren können und ich endlich keinen Geburtstag mehr vergesse. Leider habe ich ihn noch nicht gefunden, ich werde ihn wohl selbst machen...

Ich hasse bügeln und versuche, es so gut es geht zu vermeiden: "Wenn Du den Trockner nicht überstehen kannst, hättest Du nichts zum Anziehen werden sollen..."
Fakt 6
Fakt 7

Ich hätte gerne einen grünen Daumen, den habe ich aber nicht so wirklich, das hindert mich aber nicht daran, immer wieder neue Pflanzen zu pflanzen. - Kommentar von Schatzi dazu: Züchtest Du schon wieder Steppengras?

Ich träume schon sehr lange davon, irgendwann ein eigenes Puppenhaus zu bauen, kein typisches Kinderspielzeug, sondern ein möglichst realitätsnahes mit vielen, kleinen selbstgemachten Miniaturen, die den "großen Vorbildern" nacheifern...
Fakt 8
Fakt 9

Ich mag Essen mit viel Knoblauch, das lange im Topf vor sich hin schmurgeln darf und immer besser schmeckt, je länger es schmurgelt...

Ich würde gerne irgendwann einmal richtig nähen lernen. Bis es so weit ist, zaubere ich meine Lieblings-Stoffmuster einfach auf Papier...
Fakt 8